Donnerstag, 29. September 2016

Produkttest Personenalarm Dafenso Alarmanlage Warnalarm 100db Mini

Hier kommt mein Testbericht zum Personenalarm Dafenso Alarmanlage Warnalarm 100db Mini:


 Leider nur billig verarbeitetes nicht funktionierendes Spielzeug

 Zum Anfang des Berichts etwas positives. Die Lieferung kam pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt an und war gut verpackt.

Die Verpackung des Geräts war dann nicht mehr so professionell. Es handelt sich um einen Plastikbeutel mit dem losen Gerät drin und einem Karton mit kurzen Hinweisen zum Inhalt und dass man vor Gebraucht das Sicherheitsplastik der Batterien entfernen soll.
Eine weitere Anleitung ist leider nicht enthalten.

Die Verarbeitung des Geräts ist ziemlich billig in meinen Augen. Die Batterien springen einem beim erstmaligen Gebrauch, also Entfernen des Plastiks, erst einmal entgegen. Das Einsetzen funktioniert dann ganz gut.
Die Ausführung finde ich persönlich viel zu groß.Mit Maßen einer Minimaus finde ich das ziemlich lästig, dies die ganze Zeit an mir baumeln zu haben.



Aber erst einmal zur Anwendung, dem Hauptmerkmal:
Ich betätige den Knopf und gehe davon aus, das ist der Knopf, den ich bei Alarm drücken muss. Aber falsch gedacht - hier handelt es sich um die kleine LED-Lampe, die man hier ein- und ausschalten kann. Dies funktioniert einwandfrei.

Erst nach Suchen und Googlen konnte ich herausfinden, dass man für die Auslösung des Alarms den Schlüsselring aus dem Gerät ziehen soll.

Dies funktioniert eigentlich ganz gut mit einem entscheidenden Nachteil: ich habe wohl ein defektes Gerät erhalten, denn bei mir tut sich absolut gar nichts mit Alarm. Das Gerät bleibt still. Ich habe den Stift wieder in das Gerät hineingeschoben, mehrmals noch getestet, aber nichts.

Das Gerät ging postwendend wieder zurück.
Der Test konnte also nicht entscheidend zu Ende geführt werden, da das Hauptmerkmal, der Alarm, gar nicht funktionierte.

Fazit:

ich rate hier vom Kauf ab, da es sich in meinen Augen um ein billig verarbeitetetes Spielzeug handelt, das zwar als nette LED-Lampe funktioniert, mehr aber auch nicht. Zudem ist das Gerät viel zu groß und damit viel zu auffällig. Ich kann leider nur gut gemeinte zwei Sterne vergeben.

Der Personenalarm wurde mir freundlicherweise vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, was meine Bewertung, wie man sieht, in keinster Weise beeinflusst hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über sachliche Kommentare :-)